ALBEN
Sonne Mond Taverne (Release: 1.9.2023) 
Wer bei "Sonne Mond Taverne" an eine Parodie des bekannten Kinderliedes denken muss, der wird sicherlich überrascht sein, dass das Album mehr kann, als der Titel auf den ersten Blick vermuten lässt. Mit "Sonne Mond Taverne" gibts sonnige Momente, Mondlicht in der Dunkelheit und -wie immer- einen Grund zum Feiern! Es gibt viele sonnige Momente, an die wir uns gern erinnern. An das unbeschwerte Kindsein, die Liebe oder an das letzte Sommerkonzert mit Freunden. Doch das Positive im Negativen zu finden ist nicht immer leicht - vor allem im aktuellen Zeitgeschehen und in Dingen, die einfach unvorhersehbar passieren. Aber auch in der Dunkelheit lässt sich im Schatten des Mondes die Schönheit der Nacht finden. Am liebsten besinnen wir uns aber auf die Taverne. "Ein Ort an dem du immer zu Hause sein wirst, zu einer bunten Familie gehörst." - unser Heimathafen. Deshalb dürfen auch Trinklieder auf dieser Platte nicht fehlen. "Sonne Mond Taverne" bietet einen gesunden Mix aus authentischen Saitentanz-Songs. Handgemachter, mittelalterlich inspirierter Deutschfolk der Geschichten und Legenden des Mittelalters erzählt, ohne die Gegenwart aus den Augen zu verlieren.
Das Album ist ab dem 1.9.2023 überall erhältlich, wo es CDs gibt und auf allen gängigen Streaming-Plattformen hörbar! 
Tavernenspiel (2019)
"Hast du heute schon gefeiert, gefolkt, gesungen und getanzt?" Mit diesen Versen starten wir in unser Album "Tavernenspiel" und erzählen mit humor- und gefühlvollen Texten, Geschichten aus den Tavernen des Mittelalters, ohne dabei die Gegenwart aus den Augen zu verlieren. Der mittelalterlich inspirierte akustische Folk lädt zum Feiern und Lachen, aber auch zum Innehalten ein. Kraftvolle Songs mit eingänigen, singbaren Passagen wechseln sich mit melodischen Balladen und gesungenen Erzählungen ab. Präsentes Geigenspiel, verspielte Bassläufe, Bouzouki- und Gitarrenklänge zu lockeren Cajon-Rhythmen untermalen den oftmals auch mehrstimmigen Gesang. "Tavernenspiel" weckt Feierlaune und sorgt für ein rundes Tavernenfeeling.
Von Spielleut, Narren und Halunken (2014)
Im September 2014 haben wir unser erstes Album veröffentlicht. Damals waren wir vier Saitentänzer, mit Marc an der Cister, Jac an der Djembe, Dennis an der Bouzouki und Jessi ausschließlich an den TinWhistles. Mit dieser CD schrieben wir drei Jahre Bandgeschichte. Nebst selbstgeschrieben Stücken wie Das Gelage, Suffgeschichten und Spielmannsprinz, haben wir auch Klassiker wie Wein, Weib und Gesang sowie die Tourdion (de Saitentanz) neu interpretiert. Das Album umfasst 11 Lieder und ist in mühevoller Handarbeit produziert worden. Seit 2017 ist die erste Auflage von 150 CDs leider ausverkauft. 
Zurück zum Anfang